Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /srv/www/vhosts/fmtech.ch/httpdocs/templates/fmtech_v2/functions.php on line 177

Informationen sind ein wesentlicher Wert für Vereine, Private, Unternehmen und Behörden und müssen daher angemessen geschützt werden. Arbeits- und Geschäftsprozesse basieren immer stärker auf IT-Lösungen.
Die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Informations- und Kommunikationstechnik wird deshalb ebenso wie der vertrauenswürdige Umgang mit Informationen immer wichtiger. Unzureichend geschützte Informationen stellen einen häufig unterschätzten Risikofaktor dar, der für manche Institution existenzbedrohend sein kann. Dabei ist ein vernünftiger Informationsschutz ebenso wie eine Grundsicherung der IT schon mit verhältnismäßig geringen Mitteln zu erreichen.
Mit dem richtigen Sicherheitskonzept können wir ihnen ein solides Fundament für ein vertrauenswürdiges Niveau ihrer Informationssicherheit anbieten. Der Leitfaden des Bundesamtes für IT-Grundschutz hilft uns dabei, die wichtigsten Sicherheitsmaßnahmen einzuführen. Praxisbeispiele  machen auf Gefahren aufmerksam und veranschaulichen die notwendigen organisatorischen, infrastrukturellen und technischen Maßnahmen. Checklisten unterstützen uns bei der Analyse ihrer Situation.

Damit steht fest: Der Weg zu mehr Sicherheit ist auch ohne große IT-Budgets möglich.


Gerne beraten wir Sie um eine angepasste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.